CYNETART 2017
Clubbing, Konzert
Ort: objekt klein a     Meschwitzstraße 9, 01099 Dresden    Datum: Samstag, 18.11.2017     Uhrzeit: 23 Uhr
Foto: Inga Mauer : Pressphoto 9
Party, Tanz, Clubbing, Konzert
XXY
mit Dr. Rubinstein, Inga Mauer & Machine ☭ Woman
CYNETART Abend 3
Machine ☭ Woman (Technicolour / Where To Now?)

Die in Russland geborene Anastasia Vtorova a. k. a. Machine ☭ Woman ist eine Klangkünstlerin und Bildschaffende, die oft mit anderen Künstlern zusammenarbeitet. Ihre Werke sind inspiriert von den Klängen der Minimal Electronica und dem melancholischen Kino aus aller Welt. Sie macht das, was als "die Grenze zwischen Techno und Avantgarde walzen" definiert ist.

Inga Mauer ist die Neue im Kiez. Aus St. Petersburg, Russland kommend, wo sie als Resident DJ im berühmten Stackenschneider Club auftritt, gewinnt sie nun auch in Europa Aufmerksamkeit. Die Musik, die sie serviert, kommt von einem Ort der Liebe und des Wissens gleichermaßen - es ist kein billiger Nervenkitzel, sondern pure musikalische Freude. Aufgewachsen in einem abgelegenen Dorf im Herzen Russlands, hörte Inga Bunker Records, Cybernetic Broadcasting System (heute intergalactic. fm), Trax und UR Aufnahmen, die die Bühne für ihren verführerischen Sound bildeten: eine Mischung aus glühenden Atmosphären und dunklen Emotionen, Flirten mit einer Vielzahl von Genres wie Industrial Techno, EBM, New Wave und Disco. Das junge Talent gewinnt von Den Haag bis Berlin, von Köln bis Tel Aviv einen schnell wachsenden Ruf und komplettiert als begehrter Gast bei Intergalactic.fm einen Kreis des Einflusses. Inga ist nicht nur ein großartiger DJ, sondern auch ein wahrhaft ruhelose Produzentin, die ständig verrückte Jams und wilde Rhythmen in einer Welt ohne musikalische Kompromisse aufnimmt. Erwarten Sie großartige Dinge, die dieses Jahr kommen werden, wenn sie veröffentlicht und Ohren öffnen wird. Zur Zeit unter der Leitung des Bunker Records-Teams, während sie für Clone Records arbeitet.

Set times

Groß A
23-02 Anna Adams
02-03 Machine ☭ Woman live
03-06 Inga Mauer
06-09 Dr Rubinstein

Klein a
23-02 Good Boys
02-06 Charlie
06-10 Eva Porating
10-13 Hubå

xxy clubbing ticket

Ein extra Ticket muss im _objekt klein a_ an der Abendkasse bezahlt werden.
Keines der hier auf der Website angebotenen Tickets gilt für die Veranstaltung xxy im _objekt klein a_ am Samstag. Weder das CYNETART-Tagesticket für Samstag, noch das 24 HOURS-Ticket, noch der Festivalpass.

http://shapeplatform.eu/artist/machine-woman/

http://shapeplatform.eu/artist/inga-mauer/

https://xxy-dd.tumblr.com/





 Anderen weitersagen:     
Konzerte / AV-Shows
Konzert
Pôm Bouvier B
Worlds
Feedback-strings-speakers. Pôm Bouvier B. ist eine elektroakkustische Komponistin, die mit Klang, Improvisation und Sound-Installationen experimentiert. Sie beschreibt ihre Musik als Körper-Musik, aufgrund der physischen Auswirkung auf Körper.
Konzert
Stephen Grew
Cogs and Water Solo Tour
Seit über 30 Jahren spielt Stephen Grew ausschließlich improvisierte Klavier- und elektronische Keybordmusik, die mit der Energie der Instrumente, ihrer Klänge und einer Vielzahl von rhythmischen Mustern, dynamischen Extremen und dem Zauber des Moments arbeitet.
Eric Wong
Konzert
Eric Wong
plays live
Beim Konzert werden 13 Paare Sinuswellen-Kanäle etabliert, wobei jedes Paar in verschiedenen Gruppen und doch leicht versetzt existiert, während das Fundament in jeder beliebigen Frequenz bestehen könnte.
Konzert & Gespräch
Jürgen Michaelis (JOMOX)
spielt Resonator Neuronium
Der Synthesizer-Entwickler hinter der Kultmarke JOMOX spielt auf seinem persönlichsten Synthesizer. Anschließend gibt es ein Gespräch zwischen ihm und Ulf Langheinrich.
audiovisuelles Konzert
Anna Zaradny's
Go Go Theurgy
Die intensive und frequenzgeladene Musik strotzt von Sinnlichkeit und Begierde, während ihre eindeutig dichte und detaillierte Textur beständig mit Spannung und Druck aufgeladen wird.
Thomas Ankersmit at Domino Festival Brussels. photograph by Mich Leeman
otoakustisches Konzert
Thomas Ankersmit
OTOLITH
OTOLITH ist eine Reihe von Live-Raumklang-Performances, mit denen Ankersmit das Phänomen der otoakustischen Emission untersucht. Das sind Klänge, die in den Ohren des Zuhörers erzeugt werden, durch die Ohren selbst, als Antwort auf bestimmte Reiztöne, die er erzeugt. Diese klanglichen Halluzinationen bieten ein intimes und höchst desorientierendes akustisches Erlebnis.
Clubbing / Konzert
XXY
mit Dr. Rubinstein, Inga Mauer & Machine ☭ Woman
Party, Tanz & Konzert im Objekt Klein A als Teil der Reihe xxy in Kooperation mit SHAPE und der CYNETART. "die Grenze zwischen Techno und Avantgarde walzen"
audiovisuelle Performance mit lebendem System
Robertina Šebjanič
Aurelia 1+Hz/proto viva sonification
Als Teil von 24 HOURS, im zweiten Teil am Sonntag Nachmittag, zeichnet sich die Performance durch live übertragenen Ton aus, der von Aurelia aurita (auch als Mondqualle bekannt) erzeugt wird.
A/V-Konzert
DAVE spectra
CYNETART präsentiert Fraction
Bereits im Oktober, im Rahmen des DAVE-Festival, präsentiert die CYNETART den Musiker Fraction innert des SPECTRA-Events im objekt klein a, genau am 27. Oktober 2017.
Förderer
Logo EU Programm CREATIVE Logo Kulturstiftung Sachsen Logo Kulturamt Dresden
Das CYNETART Festival 2017 ist eine Veranstaltung der Trans-Media-Akademie Hellerau e.V.
in Kooperation mit HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste
facebook_link tumblr_link vimeo_link soundcloud_link twitter_link insta_link Email_link Facebook_link Google+_link Reddit_link Tumblr_link Twitter_link
Home English Menü